Aktuelle Projekte 2022

  • Corona.. Natürlich auch ein Thema. Zur Zeit arbeite ich an einem Animationsfilm zu diesem Thema. Dank Corona habe ich Zeit dazu........

  • Ein  Dokumentarfilm ist angedacht, es fehlen noch diverse Aufnahmen, für die ich noch ein einige Tage zum Main-Donau-Kanal fahren muss. Also halt ebenfalls von Corona abhängig.


Über mich....  als Filmer

Seit den 70er-Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema "Film" und dann "Video". Aus dem Filmer wurde der Videograph.

Als engagierter Filmamateur war ich 35 Jahre Präsident der Film- und Videoamateure Uster und 12 Jahre Zentralpräsident von swiss.movie, dem Nationalen Verband der nichtprofessionellen Filmer der Schweiz. Während vielen Jahren habe ich auch die Homepage von swiss.movie betreut.

Nachdem der Filmclub Uster wegen fehlender Nachfolgeregelung liquidiert werden musste und ich sämtliche Aufgaben für swiss.movie abgeben konnte, bleibt mir wieder Zeit für eigenes Werken.

Und dank Pensionierung bin ich zusammen mit meiner Frau so richtig zum Reisen gekommen. Und darum entstehen laufend Reise- und Dokumentarfilme. Diese teile ich gerne auf Youtube mit den Homepage-Besucherinnen und -Besuchern.

Neu sind jetzt auch wieder Animationsfilme entstanden, meine alte Liebe aus Super-8 Zeiten. Aber eben heute am Computer. Die Technik dazu ist vorhanden..... aber Ideen dazu müssen zuerst gefunden werden. Hast Du eine?


Werbung:
Für meine Referate benutze ich NEU zur Visualisierung und besserer Präsentation den
"Presentation Assistant". Dadurch wird der Teilnehmer auf der Grossleinwand optisch geführt. Für mich ist das ein super Tool für Anmerkungen auf dem Bildschirm, zum Zoomen von Inhalten und vor allem durch die Hervorhebung des Mauszeigers mittels Symbolen.